18. Juli 2015 – Stadtspaziergang Stiftung Geißstraße

Samstag 18.7 – 10 Uhr
STADTSPAZIERGANG STIFTUNG GEIßSTRAßE
Kultur-Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann und Bezirksvorsteherin Sabine Metzger sind zu Gast.

Wieder bietet die Stiftung Geißstraße gemeinsam mit der Stuttgarter Zeitung Sommer-Stadtspaziergänge an. Nicht, um die Denkmale der Vergangenheit zu besichtigen. Sondern um Entwicklungen wahrzunehmen, die die Zukunft der Stadt betreffen.

Die Sanierungspläne der Stuttgarter Wagenhallen sorgen derzeit für heftige Diskussionen und stoßen sowohl auf Lob als auch auf Kritik. Durch das geplante Rosensteinviertel sind nicht nur Politik und ansässige Künstler involviert, sondern auch die indirekt die Bürger selbst. Neben den hohen Kosten scheinen noch immer Fragen ungelöst.

Robin Bischoff, der Vorstand des Kunstvereins Wagenhalle e.V. führt durch die Ateliers geführt und lernen die Menschen, die in den Wagenhallen arbeiten kennen. Der Künstler Tilmann Eberwein wird hierbei sein Atelier öffnen und von den Schwierigkeiten und Höhepunkten seiner Arbeit in den Wagenhallen erzählen. Auch treffen wir auf Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann (CDU), die zur aktuellen politischen Debatte der Sanierung Position beziehen wird. Die Bezirksvorsteherin Sabine Mezger wird ebenfalls vor Ort sein.

http://www.geissstrasse.de/stiftung/intro

Bildergalerie